Thomas Dessau

Bereits im zarten Alter von 3 Jahren nervte er seine Mitmenschen mit ständigem Hämmern auf Kochtöpfen und Salatschüsseln. Dies ging so weit, daß ihm seine Eltern zum 6. Geburtstag ein Schlagzeug schenkten, worauf er fortan mit wachsender Begeisterung seine bisherigen Kenntnisse praktizierte.

1978, im Alter von 12 Jahren, trat er der Big Band des Schulorchesters bei und es folgten bereits erste Plattenaufnahmen sowie eigene Arrangements.

Seit dieser Zeit erhielt er privaten Unterricht in Schlagzeug und Akkordeon, mit dem er sich 1983 bei den Bayerischen Akkordeon-Meisterschaften den 1. Platz erspielte.

Reichlich Live-Erfahrung konnte er in diversen Bands mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen sammeln, bis er sich 1991 entschloß, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Seitdem ist er als selbständiger Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer, Arrangeur und Dozent für Workshops tätig.

Stationen seit 1993:

Studium an der Bundesakademie in Trossingen

Mitglied der Big Band Baritone & Friends

Workshops und Konzerte mit Peter Herbolzheimer, Dom Famularo und Rick Latham.

Drummer des ARD – Fernsehorchesters IKARUS (Die Goldene Eins, Sternstunden des Bayer. Rundfunks, Funkausstellung Berlin usw.)

Tourneen mit US-Stars (Gloria Gaynor, Al Martino…)

Diverse Künstlerbegleitungen (Weather Girls, Roberto Blanco, Albert Hammond, Roland Kaiser, Claudia Jung, Bill Ramsey uva.) in Funk und Fernsehen.

Mitglied der erfolgreichen Augsburger Soul- und Popformation MO´ACID sowie der Münchner Soulband DelaCream,

Gastspiele im In-und Ausland bei renommierten Unternehmen wie z.B Microsoft, Mercedes Benz, Sat 1, Andersen Consulting

und Messen wie Cebit, IAA, IFA u.v.m.

Support bei zahlreichen Bands im süddeutschen Raum

Mitwirkung an diversen Kino- und TV-Produktionen sowie Werbeclips

X