Peter Biermeier

Der in München geborene Peter Biermeier zupft den Bass bei den Cagey Strings seit 1984. Bereits mit 10 Jahren, so sagt er, sei es ihm klar gewesen, dass er Musiker sein werde. Erste musikalische Unterrichtsstunden auf der Wandergitarre nahmen jedoch ein überraschendes Ende, nachdem Peter versucht hatte mit der Säge aus der Wandergitarre eine E-Gitarre zu bauen.
Peter kaufte sich dann vom ersten selbst verdienten Geld eine Snare Drum, um Schlagzeuger zu werden. Aber ein damaliger Freund hatte eine bessere Begabung für dieses Instrument und war lange Zeit Schlagzeuger an Peters Seite. Bass ist ja fast dasselbe dachte sich Peter und seit dieser Zeit ist er für die tiefen Saiten zuständig. Bereits 1974 spielte Peter mit Michael Kunzi von der Münchner Freiheit bei der Schülerband Firestone. Danach konnte Peter Erfahrung bei der Sturm & Drang Band, The Case mit Reverend Rusty Stone und natürlich beim Rigan Clan von Richard Rigan sammeln.

www.biermeier.de

facebook

Peter ist Warwick Endorser www.warwick.de und spielt auf der Bühne:
2 Warwick Streamer Stage I
1 Bogart Sport Custom made
1 Warwick Alien

1 Warwick Tubepath 10.1 (1000 Watt)
1 Ampeg Box 8 x 10 aus USA mit einem Vintage Bespannstoff aus China

2 Shure Sender
2 Korg 19 Zoll Tuner

2 x Egger Gehörschutz (links & rechts)

Steckbrief

Spitzname: Prince of darkness
Geburtstag: 14.12.1958
Sternzeichen: Schütze
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: braun
Größe: 172 cm
Geburtsort: München
Kinder: Sandrina
Haustier: Boxer Mädel Bonnie
Lieblingsessen: Catering von meinem Freund Andi Sommerkorn, und bei Iris und Thomas Zeilermeier im Augustiner am Platzl in München.
Lieblingsgetränk: Wein
Lieblingsschauspieler: Johnny Depp und Angelina Jolie
Lieblingsfilm: Das Leben des Brian, Das fünfte Element, Games of thrones
Erstes Instrument: Wandergitarre/Snaredrum und dann einen Framus Bass über einen Dynacord Basskingmit Echolette Box (40/60 Watt)
Lieblingssänger: Der beste Rocksänger aller Zeiten! Freddie Mercury, Ozzy
Lieblingssängerin: meine Tochter
Lieblingsmusiker: Keith Richards, Schorsch Angerer
Lieblingsband: ausser den Cagey´s natürlich die Rolling Stones und Led Zeppelin
Erstes Konzert: The Who (mit Keith Moon)
Letztes Konzert: Alice Cooper
letzte gekaufte CD: Beyond the Sea von Bobby Darin
erste gekaufte LP(MC): Alice Copper (Schools Out)
liebste Songs: Paranoid, Dreamer
liebster Cagey Song: Anna laß´ das träumen, Mona
Lieblings-TV-Serie: Games of thrones
Lieblingswebsite: Cagey Strings
Lieblingssport: Crosstrainer & Laufband (mit Actionfilmen)
Hobbys: Reisen, Lesen, Essen, Trinken, Spaß haben!
Was sammelst du: Erfahrungen (+ & -)
Lieblingsland: Bayern / Thailand / Spanien (Mallorca)
Lieblingsstadt: München

X